MITGLIEDER DER #CANUNITY: 1300
0

Dein Warenkorb

Das Kernproblem

Plastik: Früher Segen, heute Fluch.

Tüten, Verpackungen, Flaschen.
Plastik kommt und geht. Oder eben nicht!

Eine Plastikflasche benötigt bis zu 450 Jahre, um sich zu zersetzen.

Leider hat man sich aufgrund der geringen Herstellungskosten aber genau dafür entschieden, unsere Wegwerfprodukte aus diesem hartnäckigen Material herzustellen. Anders ausgedrückt: Die Industrie verdient Geld, auf Kosten der Menschheit und Umwelt.

Can ID ist der Meinung, dass lange genug auf Kosten der Zukunft gelebt wurde und es an der Zeit ist, umzudenken: Veraltete Gewohnheiten ablegen. Neuen, zielführenden Innovationen offen gegenüber stehen.

Noch ein paar Fakten zum Mitnehmen:

Pro Jahr werden alleine in Deutschland circa 17,5 Milliarden Einwegflaschen verbraucht.

Weltweit werden im Jahr ca. 500 Milliarden Plastikflaschen verbraucht, also knapp eine Million in der Minute.

Nur 7% der produzierten Plastikflaschen werden recycelt, also lediglich 35 Milliarden der besagten 500 Millarden. Es benötigt ¼ Liter Öl, um eine Plastikflasche herzustellen.

Nach oben